Mathias Förster

Sprecher / Sänger / Schauspieler

Aufgewachsen im schönen Ruhrgebiet, zog es mich nach Abitur und Zivildienst in die weite Welt hinaus und ich siedelte nach New York City um, wo ich 5 Jahre gelebt habe. Dort wurde ich in Schauspiel und Gesang ausgebildet und sammelte erste Erfahrungen auf der Bühne, meist in Cabaret-Clubs wie "Don´t tell Mama" und "Rose´s Turn". Seit nunmehr 25 Jahren bin ich zurück in Deutschland und habe seit meiner Rückkehr an vielen Theatern im deutschsprachigen Raum gesungen, gespielt und, man mag es kaum glauben, auch getanzt. 

Menschen zu berühren ist mein großes Ziel, das war es immer, vielleicht sogar der Auslöser für den frühen Wunsch Schauspieler zu werden. Diesen Moment zu finden, in dem eine Verbindung entsteht zwischen den Zuhörer*innen / den Zuschauer*innen und mir, ist spannend und macht mir wahnsinnigen Spaß.